Holz automation GmbH
"Durch die professionelle Beratung und technische Auslegung der Firma pro-com konnten wir für unsere zukünftige PLM Infrastruktur die perfekte Lösung in Bezug auf Leistung, Kosten und zukunftsreicherer Skalierbarkeit finden." |
„Einfach anders“ ist der Slogan der HOLZ automation GmbH. Der höchst innovative Sondermaschinenbauer aus Backnang entwickelt, projektiert und baut Sondermaschinen für viele Branchen. Maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens ist hierbei der Einsatz neuester Technologien und intelligenter Methoden: sozusagen Maschinenbau 2.0.
Die gewachsene IT Infrastruktur beim Kunden konnte in Punkto Leistungsfähigkeit, Ausfallsicherheit und Flexibilität nicht mehr schritthalten. Die Aufwände für das Management der Infrastruktur sollten sinken, bei gleichzeitig besserer Auslastung der Maschinen sowie der dringend notwendigen Erhöhung der Ausfallsicherheit. Der IT Betrieb sollte insgesamt agiler, flexibler, kostengünstiger und sicherer werden. Weiterhin stehen neue Projekte wie z.B. die Einführung eines Dokumenten Management Systems an.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erstellte die pro-com DATENSYSTEME GmbH eine IT-Roadmap, welche die aktuellen Herausforderungen löst und gleichzeitig ein zukünftiges Wachstum kostengünstig ermöglicht. Diese Roadmap wurde und wird zukünftig zusammen mit dem Kunden umgesetzt.
Im Einzelnen sind dies: Virtualisierung der Workloads über mehrere Server hinweg. Damit wird ein zentrales Management geschaffen sowie die einzelnen Workloads von konkreter Hardware entkoppelt. Dies schafft Ausfallsicherheit und Effizienz. Weiterhin wurde ein zentrales LENOVO Speichersystem beschafft – welches optimal und individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten wurde. Die bestehenden Massendaten wurden nach Performanceaspekten klassifiziert, Wachstumsraten seriös bestimmt und das Backupkonzept überprüft.
Weiterhin wurden bezogen auf die aktuellen und planbaren zukünftigen Workloads schrittweise 3 neue LENOVO Server beschafft und unter VMware virtualisiert. Jeder dieser Server ist für zukünftige Aufgaben kostengünstig mit CPU und RAM aufrüstbar.
Für alle neu beschafften Komponenten wurde das Hersteller Service Level Agreement mit den Anforderungen beim Kunden in Übereinstimmung gebracht.
Diese fundierte Klassifizierung der IT-Landschaft des Kunden ermöglichte den punktgenauen Einsatz des Kundenbudgets bei gleichzeitiger Lösung der Herausforderungen.
- Zentrales Management der Server / Storage und Workloads
- Ausfallsicherheit der Applikationen durch Entkoppelung von der Hardware
- Das zentralisierte LENOVO Speichersystem bringt optimale Performance
- Effiziente, gleichmäßige Auslastung der Speicherpools
- Klassifizierung der Daten nach Performanceaspekten spart Kosten
- Ermöglichung eines effektiven Backups durch Funktionen des Speichersystems
- Sinnvolle Integration in die bestehende Infrastruktur und deren Weiternutzung