pro-com DATENSYSTEME ist Lenovo Infrastructure Solution Champion 2020!

pro-com Datensysteme GmbH wurde für das Jahr 2020 in der Kategorie High Performance Computing (HPC) mit dem Infrastructure Solution Champion Award ausgezeichnet!

Mit diesem Award wurde ein ganz besonderes Projekt geehrt: Das ‚HoreKa‘ Cluster am Karlsruher KIT, welches nach über einem Jahr Bauzeit zu den 15 schnellsten Rechnern Europas zählt und auf der „Green500“-Liste der energieeffizientesten Supercomputer weltweit sogar den 13. Platz erreicht hat.

Systeme wie ‚HoreKa‘, mit dem höchsten Anspruch an Performance und Energie-Effizienz werden natürlich nur mit der guten Zusammenarbeit mit Lenovo möglich, wofür wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!

 

Weitere Infos zu KIT und ‚HoreKa‘: Karlsruher Institut für Technologie (KIT) weiht neuen Supercomputer „HoreKa“ ein | Trends + News | pro-com DATENSYSTEME GmbH

Weitere Infos zum Lenovo Infrastructure Solution Champion Award: #2 - So sehen Gewinner aus! Die Lenovo Infrastructure Solution Champions 2020! (linkedin.com)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.