Was hat sich eigentlich bei den bisherigen Lenovo™ ThinkPads® verändert?

  • WWAN und Stifteingabe:
    Die Lenovo™ ThinkPad® Yoga X1, Yoga 260 und Yoga 460 besitzen mit der neuen Generation optional WWAN (nicht nachträglich upgradebar) und eine Stifthalterung für den neuen Active Pen, der sich in der Halterung völlig automatisch aufläd. 

  • Neue Namen:
    • Die bisherige Lenovo™ ThinkPad® Yoga 12 und Yoga 14 Serien haben einen neuen Namen erhalten - Lenovo™ ThinkPad® Yoga 260 und Yoga 460
    • Die Lenovo™ ThinkPad® W-Serie wird durch eine noch leistungsstärkere Workstation Serie, der Lenovo™ ThinkPad® P-Serie ersetzte.
    • Die Helix Serie wurde komplett neu konzipiert mit dem Ansatz "Tablet first" und erhält den Namen - Lenovo™ ThinkPad® X1 Tablet

  • T460s und X1 Carbon:
    Die neue Lenovo™ ThinkPad® T460s wurde nochmals leichter und dünner konzipiert, sodass sie nun noch mehr dem Lenovo™ ThinkPad® X1 Carbon ähnelt. Bedingt wurde dies unter anderem durch das Verbauen zweier nicht austauschbarer 3-Zellen Akkus und dem Wegfall der PowerBridge Akkutechnologie (Akkutausch im Livebetrieb). Der Ethernet Anschluss RJ45 sowie der Dockingport bleiben der T460s jedoch weiterhin als abhebendes Merkmal von der X1 Carbon erhalten. Mit der neuen Generation gibt es jedoch nun auch ein weiteres Merkmal, dass die T460s von der X1 Carbon unterscheide. Die X1 Carbon ist mit der neuen Generation nicht länger als Touch Variante erhältlich, hierfür wurde jedoch die neue Lenovo™ ThinkPad® Serie X1 Yoga entwickelt.

  • Neue Dockinglösung:
    Mit der neuen Generation gibt es auch eine neue Dockingstation-Lösung (WiGig Dock), mit der das Notebook drahtlos mit Peripherie Geräten, wie z.B einem Bildschirm verbunden werden kann (nur möglich mit Modellen der Serie X1 Tablet, T460s, X1 Carbon, X1 Yoga, Yoga 260, bei denen die WiGig Technologie verbaut ist).

  • HDMI statt VGA:
    Die VGA Anschlüsse wurden durch HDMI Anschlüsse ersetzt (Ausnahme: L460, L560 und E560)

  • Optisches Laufwerk:
    Ein optisches Laufwerk ist nur noch bei den Modellen L560, E560 und P70 erhältlich

  • Innovation Touch-Display:
    Die Touch-Displays der T460, T460s, T560, P50, P50s und P70 besitzen eine neue On-Cell-Touch-Technologie, wodurch nicht länger eine zusätzliche Glasschicht benötigt wird. Dies hat zur Folge, dass mit einem Touch-Display nicht länger eine Gewichtserhöhung und eine Erhöhung der Bauweise einhergeht.

  • Neue Prozessor Generation:
    Eine neue Generation Lenovo™ ThinkPads® bringt immer auch eine neue Generation Prozessoren mit sich. In allen neuen Lenovo™ ThinkPad® Modellen sind die aktuellen Intel® Skylake Prozessoren verbaut.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.